Was kann ich selbst für meine Gesundheit tun?

Gesundheit- unser höchstes Gut!

Parodontitis- eine Volkskrankheit?

Wie entsteht Parodontitis, was sind Risikofaktoren?

Was tue ich bei Mundgeruch, lockeren Zähnen?

Bitte ein gültiges Formular wählen

Gesund beginnt im Mund

Durch die genaue Betrachtung der Zähne, Schleimhäute, Zahnfleisch und der Zunge kann ein versierter Arzt Rückschlüsse auf Erkrankungen in anderen Organen des Körpers ziehen.

Die Zunge, das Zahnfleisch, die Zähne und die Schleimhaut geben uns Aufschlüsse auf Erkrankungen des gesamten Körpers!

Stress ist nicht gut für die Zähne

Viele Menschen verarbeiten ihren Stress mit den Zähnen, schleifen diese ab oder verbeißen sich förmlich. Folgen davon sind Schulter- / Nackenschmerzen, verkrampfte Kiefermuskulatur, massive Kopfschmerzen, Migräne oder extrem abgeschliffene Front- und Eckzähne. Wenn die Eckzähne abgeschliffen sind, fehlt dem Patienten die Fu?hrung.

Die Führung ist für die Zähne, die Muskulatur und den Kiefer extrem wichtig. Die Muskulatur spielt verrückt und weiß gar nicht so richtig, wie sie funktionieren soll. Der Patient beißt irgendwie zu und die Muskulatur hat einen erhöhten Muskeltonus und somit entstehen stellenweise massive Schliff-facetten.

Mit der sogenannten „IPR-Vermessung“, welche wir mit einem renommierten Dentallabor durchführen, werden die Bewegungen des Kiefers unter einer gewissen Kraftkomponente analysiert. Wir können somit feststellen, ob die Bewegungseinschränkungen durch Stoßkontakte oder durch eine veränderte Muskulatur hervorgerufen werden. Diese Ergebnisse werden in eine Therapieschiene eingearbeitet und wir geben dem Körper wieder punktgenaue Kontakte und somit eine klare Definition zum Zubeißen.

In Zusammenarbeit mit dem Osteopathen oder Physiotherapeuten wird der Muskulatur ein Anreiz gegeben, sich zu verändern und neu aufzubauen. Sie als Patient bekommen von uns Übungen an die Hand, ihre Muskulatur täglich zu trainieren. Uns ist es wichtig, den Patienten als Ganzes zu sehen und die Beschwerden zusätzlich durch die Komplementärmedizin zu behandeln.

Implantatversorgung

Prothetische Versorgung von Implantaten

Weniger Schmerzen durch Laser

Weniger Schmerzen durch Laser

Der Einsatz des Lasers in der Zahnmedizin ist heutzutage zeitgemäß und mittlerweile zur Standardtherapie geworden. So können wir die Bedürfnisse unserer Patienten während der Zahnbehandlung noch besser und schonender erfüllen. Der Diodenlaser stellt in vielen Fällen eine schmerzarme Alternative oder Ergänzung der konventionellen Behandlung dar. Wir können den Laser in fast allen Bereichen der Zahnmedizin ergänzend hinzuziehen, wie im Übersichtsartikel beschrieben.

Ein zauberhaftes Lächeln mit Veneers

Veneers